Blog

19. Mai 2014

Der kleine Griechenland-Urlaub

Haben ein griechisches Kleinod erschaffen: Die Wirtsleute Bea und Leon

Haben ein griechisches Kleinod erschaffen: Die Wirtsleute Bea und Leon

Goldene Neuigkeiten für Bielefeld: Die Taverne Resalto in der oberen August-Bebel-Straße hat endlich ihre Küche angeworfen. Und wir gehören zu den Ersten, die das erleben dürfen. Herzlich nehmen uns die Wirtsleute Bea und Leon in ihrer orginellen Taverne auf. Frisch renoviert und schmuck eingerichtet präsentiert sich die mehr als 100 Jahre alte Gaststube.

An der Theke beobachten wir Stammgast Frank. Mit herrlicher Glücksmiene empfängt der gute Mann seinen Vorspeisenteller. Sowas wollen wir auch haben! Und tatsächlich, diese Vorspeisen sind zum Niederknien köstlich. Bevor wir in Streit geraten, welche der Speisen noch leckerer als die andere ist, lenkt uns Wirtin Bea geschickt mit exzellenten Schweinefilets ab. Wir applaudieren stehend. Dazu reicht sie entzückende hausgemachte Pommes. Selbst das weiß die brave Bea noch zu steigern, sie liefert hausgemachte Pommes mit Schafskäsestreusel. Doch noch ist unsere Glücksträhne nicht zu Ende, denn es folgt der nächste Volltreffer, entzückendes Souvlaki. Als wir schließlich zur Krönung wohlschmeckende Lammkoteletts mit Oliven vorgesetzt bekommen, sind wir endgültig im 7. Schlemmerhimmel angekommen.

Ebenso dankbar wie pappsatt lobpreisen wir die Resalto-Köstlichkeiten, doch Bea serviert fleißig weiter, und zwar Nachtisch Nr. 1: lecker Obst mit Zimt und Honig und Nachtisch Nr. 2: lecker Gemüse, fein abgeschmeckt mit Mildessig. Parallel dazu bleibt Leon ein astreiner Bierbeibringer. Es ist ja erst halbelf – da haben wir noch genug Zeit für ein weiteres Lecker-Bier aus Franken sowie feinen Ouzo in historischen Fürst-Bismarck-Gläsern. Und am Ende eines extra langen Abends beschließen wir: Ein Besuch im Resalto ist wie ein kleiner Urlaub in Griechenland. Dafür ein dickes Dankeschön an unsere sympathischen Reiseleiter Bea & Leon.

—> Resalto, August-Bebel-Straße 207, 33602 Bielefeld

1 Comment

  1. Tanja

    Wir waren auch dort mit den Mädels 🙂 es war suuuuppper…. superlecker & frisch und die Atmosphäre ist ganz gemütlich.

    Der Empfang & der Service generell ist so freundlich & menschlich ehrlich.. Top !

    Wir sollten alle dafür sorgen, dass dieser schöne Grieche Bielefeld erhalten bleibt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.