Blog

24. Feb 2014

Da tut sich was

Schenken uns echte griechische Gastfreundschaft: Die Wirtsleute Bea und Leon

Schenken uns echte griechische Gastfreundschaft: Die Wirtsleute Bea und Leon

„In der August-Bebel-Straße, da tut sich was“, steckt uns Sauerland-Karl einen Tipp zu. Dort entstehe eine griechische Taverne namens Resalto. Jedoch fehlten, weiß der stadtbekannte Connaisseur zu präzisieren, noch letzte Genehmigungen, so dass die Resalto-Küche leider vorerst kalt bliebe. Aber trotzdem könne man sich schon jetzt bei Bier und Wein und gelegentlicher Live-Musik ein vortreffliches Bild von dem neuen Kleinod machen. „Versäumt nicht“, mahnt er mit verträumten Augen, „das erfreulich malzige Trinkbier aus Franken zu kosten!“ Spätestens jetzt machen wir uns auf den Weg.

Tatsächlich, hier ist es wirklich nett. Fröhliche Menschen befüllen den Raum und stoßen mit Bier und Wein auf den schönen Abend an. Herzlich begrüßen uns die Wirtsleute Bea und Leon und führen uns durch ihr neues Gasthaus. Sie berichten von den Mühen der Renovierung, bei der sie historische Artefakte freilegten, die auf die 100-jährige Geschichte des Hauses verweisen. Frisch renoviert und schmuck eingerichtet präsentiert sich nun die Gaststube. Darauf stoßen wir gern mit dem von Sauerland-Karl gelobte Franken-Bier an, und zwar im Duett mit Ouzo. Am Nebentisch lernen wir drei nette Gäste kennen. Ekaterini und Harry entpuppen sich als wahre Griechenland-Profis. Und ihre Freundin Justine berichtet, wie sie unsere Flaneur-Karte vom Januar erfolgreich an befreundete Vegetarier in Berlin verschickt hat. Hut ab vor einer Gaststube, die solche Gäste hat. Für uns ist klar, hier werden wir öfter einkehren. Und wenn dann noch die Resalto-Küche eröffnet wird – schöne Aussichten für Bielefeld!

—> Resalto, August-Bebel-Straße 207, 33602 Bielefeld

1 Comment

  1. gregor heikenfeld

    Mein Freund“ Sauerland Karl“ hat recht.Nun gibt es tolles Essen,Griechische Vorspeisen und Hauptgerichte wie in Hellas.Super Athmosphäre,Unser neues“ Wohnzimmer“ als Griechenlandfans:Jetzt unterstützt die tollen Wirtin,
    sie ist super.Sie kocht auch für mehrere Leute speziellles Essen.Wir testen das am Wochenende mit 18 Leuten!
    Bericht folgt .Resalto Fans,Heide und Gregor.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.