Blog

01. Mai 2013

Pizza New York – natürlich in Bielefeld

Wissen wie gute Pizza geht: Hayrettin Sansar und Schahab Qasim

Wissen wie gute Pizza geht: Hayrettin Sansar und Schahab Qasim

An der Heeper Straße ist uns ein buntes Haus aufgefallen, in dem sich eine Pizzeria niedergelassen hat. Also besuchen wir heute die lieblich eingerichtete Futterkrippe und lassen uns vom freundlichen Hayrettin Sansar eine schöne Rutsche Bierchen auftischen. Sodann widmen wir uns entspannt dem Studium der umfangreichen Speisekarte. Hier gibt’s nicht nur Pizza, hier gibt’s auch Pasta, Aufläufe, Schnitzel, Fisch, Riesenburger, Spare Rips, Döner, Salat und natürlich Caprisonne – mit anderen Worten: Hier gibt’s alles. Somit stehen wir vor dem Problem, womit wir starten sollen. Wir entscheiden uns einstimmig für den Bauernsalat. Und bereuen es nicht. Gut portioniert, gut abgeschmeckt, gut für die Seele. Danach erklären wir den Tag zum Pizzatag. Und schon wieder stehen wir vor einem Problem, denn die Pizza wird hier in den Varianten „Steinofen“ und „Classic“ angeboten. Mutig entscheiden wir uns für den Doppeltest: Thunfisch-Pizza gebraten in der Steinofen-Version und Thunfisch-Pizza gebraten in der Klässik-Version. Bei der Bewertung können wir uns nicht auf einen Liebling festlegen. Beide Varianten finden ihre Fürsprecher. Gut an kommt auch die Pizza Quattro Stagioni. Auch die Pizza New York erweist sich als gutes Ding. Als wir sie andächtig verspeisen, drängt sich uns die Frage auf, ob es in New York eine Pizza Heeper Straße gibt. Kann das mal jemand für uns googeln? Mit berechtigtem Stolz in der Stimme weist uns Hayrettin Sansar auf eine Urkunde hin, die seine Pizzeria auf Platz 3 in der Kundenzufriedenheit zertifiziert. Das hat gewiss auch mit der grundsoliden Ausstrahlung der flotten Pizzataxi-Männer Maher und Alaa zu tun, die top gekleidet den Bringedienst absichern. Ob sie auch nach New York ausliefern, haben wir leider vergessen zu fragen.

—> Pizzeria Taormina, Heeper Straße 220, 33607 Bielefeld

2 Comments

  1. Müller

    Ich habe da probiert und war sehr lecker

  2. Wimmer

    wir haben döner bestellt und war sehr schnell und lecker.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.