Blog

16. Jun 2013

Erfreulich hohes Suchtpotential

Bürgen für erstklassige Pizzabackkunst: Nicole Unger und Florian Lüßem am Klosterplatz

Bürgen für erstklassige Pizzabackkunst: Nicole Unger und Florian Lüßem am Klosterplatz

18 lange Jahre war das Pizzaland am Klosterplatz immer eine schöne Adresse für lecker Pizza. Doch nun haben die Betreiber gewechselt. Nicole Unger und Florian Lüßem heißen die Neuen, die Bielefelds kleinste Pizzeria der Welt übernommen haben. Wir sind gespannt, ob sie den guten Standard halten können und lassen uns vor dem Pizzaland nieder. Schöne Tischchen mit lieb karierten Deckchen laden dazu ein, die Abendsonne zu genießen. Ruckzuck sind wir mit Pilsbier versorgt und studieren die umfangreiche Pizzakarte. Sodann fräsen uns einmal quer durch das gediegene Sortiment. Unsere Test- und Lustobjekte sind:

Pizza Hawaii mit Schinken und Ananas • Pizza Sicilia mit Schinken, Champignons, Sardellen und Kapern • Pizza Pikante mit scharfer italienischer Salami und Champignons • Pizza Napoli mit Sardellen, Kapern und Oliven • Pizza Tonno mit Thunfisch und Zwiebeln • Pizza Salami mit leuchtenden Salamischeiben

Wir sind sofort fasziniert: Ja, so geht Spitzenpizza! Knusperdünner Boden, sanft angesuppter Grundbelag, effektiver Wunschbelag. Das ist – wir wählen unser Urteil mit Bedacht – Bielefelder Weltklasse! Entsprechend vorbildlich ist das Suchtpotential. Nach dieser fulminanten Speisung trägt Florian Lüßem schönen Abend-Ramazzotti auf und verrät uns dann einige Pizzaland-Geheimnisse. So haben er und Nicole Unger den Teig in zahlreichen Testreihen immer wieder ausbaldovert und verbessert. Auch präferieren sie frische Zutaten, Dosenpilze haben Hausverbot. Wir sitzen und plaudern mit Blick auf den friedlichen Klosterplatz bis die Nacht Besitz von Bielefeld ergreift. Somit verabschieden wir uns nunmehr von den sympathischen Wirtsleuten und ihrer schönen Pizzaland-Außengastro, jedoch nicht ohne freudig das große Gelübte abzulegen: Bald schon kommen wir wieder – ins Pizzaglücksland!

—> Pizzaland, Mauerstraße 54, 33602 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.