Blog

20. Mai 2015

Im Pizza-Paradies

Pizzafahrer Toni Mentor und die Pizzabrüder Salvatore und Carlo Giorgio

Pizzafahrer Toni Mentor und die Pizzabrüder Salvatore und Carlo Giorgio

Was viele nicht wissen: Das Paradies befindet sich in Bielefeld. Und zwar haben wir es in der mittleren Bleichstraße entdeckt, wo es in Gestalt einer Pizzeria anzutreffen ist. Direkt vor dem Eingang lächelt ein schmucker Mini-Biergarten und bietet Platz für sechs liebe Gäste. Im Inneren des Paradieses erfüllt Pizzabäcker Salvatore Giorgio alle unsere backbaren Wünsche. Als da wären: eine leckere Pizza Rucola, eine würzige Pizza Napoli, eine gelungene Pizza Roma sowie natürlich eine schmackhafte Pizza Paradiso. Nebenher lassen wir uns eine Insalata italiana anpreisen. Bemerkenswert, dass direkt in der Backstube die Kräuter für die Speisen wachsen. Auch werden hier alle Salatsoßen selbst zubereitet. Nix ist fertig gekauft, betonen die Brüder Salvatore und Carlo Giorgio. Seit 1969 leben die fröhlichen Herren in Bielefeld. Einst kam der Vater aus dem Städtchen Nissoria in Sizilien hierher und fand Arbeit bei der Bahn. So war er als Gleisbauer beim Brückenbau an der Beckhausstraße dabei. Auch wenn die Brüder hier aufgewachsen sind, so sprechen sie doch noch perfekt Italienisch. Wir sind jedenfalls Zeugen, als zwischen den vielen telefonischen Pizzabestellungen eine in Italienisch abgewickelt wird. Für die Auslieferung ist Toni Mentor zuständig. Seine interne Betriebsbezeichnung lautet Speedy Gonzales, denn er soll, so wird uns mit seriöser Mine bestätigt, Bielefelds schnellster Pizzataxifahrer sein.

—> Pizzeria Paradiso, Bleichstraße 203, 33607 Bielefeld

4 Comments

  1. DH

    Ich glaube in diesem Fall ist Betreiber & Kunde angesichts der Inhaltsfülle mit diesem Link (Menükarte!) besser gedient: http://www.pizzeria-paradiso-bielefeld.de?

    1. Bielefelder Flaneure

      Diese Seite ist uns auch bekannt, jedoch hat uns das abgebildete Steak und vor allem der prominente Hinweis auf Osnabrück irritiert. Aber egal, das Beste ist eh eine Einkehr im Bleichstraßen-Paradies und dann die Auswahl vor Ort. Schon dort gewesen, verehrte DH …?

      1. DH

        Von Enschede aus (wo der Anbieter der Website sitzt) sind Bielefeld & Osnabrück wohl austauschbar 😉

        Natürlich werde ich dank Ihrer Expertise, werte Herren, mich alsbald auf den Weg in die Bleichstrasse machen!

  2. Heiko Brodowski

    Hier gibt es tatsächlich die beste Pizza in Bielefeld und Umgebung für kleines Geld. Vor Ort ist es total entspannt und gemütlich, als wenn man irgendwo in Italien abseits in einer kleinen Taverne sitzt. Sehr zu empfehlen, klein aber fein und von der City zum Glück entfernt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.