Blog

26. Jul 2011

Glücklich dank Kebab House

Sie sind das Kebab House (von links): Praktikant Ozan, Servierer Çağdaş, Seniorchef Ahmet Esen, Wirt Ömür, Koch Mustafa

Sie sind das Kebab House (von links): Praktikant Ozan, Servierer Çağdaş, Seniorchef Ahmet Esen, Wirt Ömür, Koch Mustafa

Am linken unteren Ende des Bürgerparks schaut das Kebab House mit erstaunlich viel Fensterglas auf die muntere Stapenhorststraße. Im Innern lockt eine orientalische Sitzecke zum Verweilen. Sie verheißt große Gemütlichkeit und hält dieses schöne Versprechen den ganzen Abend zuverlässig ein. Schuld daran ist sicher auch unser Kellner Çağdaş. Flott und freundlich serviert er frisch gezapfte Abendbierchen, dass es eine Freude ist.

Als Vorspeise erhalten wir ein lobenswertes Gedicht aus Weiß & Mild plus Rot & Wild. Dazu wird schmackhaftes Brot gereicht. Auf gelungene Weise erfreut uns anschließend die Kebabtasche. Sie schaut übrigens deutlich harmloser drein als sie zu schmecken versteht. Als köstliche Überraschung entpuppt sich das Çoban Kavurma. Es war uns bisher unbekannt und muss energisch gelobt werden. Aber schon erreicht uns der nächste Speisehöhepunkt: Der Grillteller, er sieht gut aus und schmeckt astrein – aber Obacht: Er ist eindeutig für zwei Mägen konzipiert! Und wir müssen einen weiteren Warnhinweis aussprechen: Das „Kebab House Spezial“ ist ein lukullisches Gedicht, aber ein sehr, sehr großes. Daher sollte es nur im Zustand völligen Ausgehungertseins geordert werden.

Nach dem Vollzug des Abendmahls darf man nicht versäumen, einen türkischen Mokka (mittelsüß) zu bestellen. Verlässlich hilft er gegen die lästige Fressnarkose und schmeckt außerdem bestens. Süß ist das Leben, aber noch süßer ist die Nachspeise im Kebab House. Zweifellos eine gelungene Kombination mit dem menschenfreundlichen Mokka. Wohin wir auch schauen, wir sehen ausschließlich zufriedenen Gesichter. Zum Beispiel Sarah, Lisa und Tina, am Nebentisch haben sie ihr Abendmahl eingenommen und nun gehen sie glücklich heim. Ja, so wunderbar verzaubert das Kebab House seine Gäste!

—> Kebab House, Stapenhorststraße 99, 33615 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.