Blog

19. Okt 2015

Ein fröhlicher Sangria-Abend (inzwischen Geschichte)

Stellvertreter der Kanarische Inseln in Bielefeld: Die netten Wirtsleute des Islas Canarias

Stellvertreter der Kanarische Inseln in Bielefeld: Die netten Wirtsleute des Islas Canarias

Im Jahre 2011 ist das Ehepaar Sandra Vidal de la Cova und Tariq Ellahi von den Kanarischen Inseln nach Bielefeld gezogen. Das verstehen wir sehr gut, denn Bielefeld ist eine attraktive Stadt, trotzdem fragen wir nach, ob es weitere Gründe für den Ortswechsel gab und erfahren, dass Tariq Ellahis Vater schon seit ewigen Zeiten hier wohnt.

Wir sitzen in der niedlichen Gaststube und begrüßen in unserer Runde den Heiligen Michael. Doch schon nach wenigen Michael-Fläschchen stellen wir fest, dass auch der prominente Bielefelder Sangría-Spezialist anwesend ist. Sogleich lässt er seinen Kennerblick über die Vorräte der Gaststube schweifen und rät uns dann zur Sangría aus der praktischen 1,5-Liter-Flasche – ein Import ein Spanien. Also befüllen wir die hauseigenen Glaskaraffen mit dem blutroten Erfrischungsgetränk und eröffnen den Abend mit einem wohlklingenden Prosit auf die Kanarischen Inseln.

Nun widmen wir uns dem Abendmahl. Die freundlichen Wirtsleute fahren ein zweigleisiges Futterprogramm. Einerseits verabreichen sie leckere spanische Kleinigkeiten wie Salbe mit Knusperbrot, asteine Patatas locas oder herzliche Chorizo in Rotwein mit erfreulich viel Knoblauch. Aber auch alle Imbissklassiker sind vorrätig, so werden gegen den großen, aber unkomplizierten Hunger schmackhafte Pommes gereicht. Auf Fleischfreunde wartet das würzige Zigeunerschnitzel oder, für den trainierten Magen, das gleiche im Zwillingsgebinde. Am Ende durchströmt uns ein schönes Gefühl: Satt bis morgen früh. Übrigens: Wenn nicht gerade eine Baustelle die Jöllenbecker Straße lahmlegt, dann hat das Islas Canarias eigene Parkplätze im Hof. Gut zu wissen, denn wir müssen noch einmal wiederkommen, um die hauseigene Paella zu kosten. Die gibt’s allerdings nur mit Voranmeldung.

—> Islas Canarias, Jöllenbecker Straße 61, 33613 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.