Blog

14. Jan 2016

Das Ich-Denkmal kommt

Banner-2011

Heute hat die Bezirksvertretung Mitte den finalen Beschluss gefasst, um unser Ich-Denkmal Wirklichkeit werden zu lassen. Der Standort wird auf das alte Rathaus blicken und befindet sich Ecke Niederwall und Altstädter Kirchplatz, also im Schatten der Galerie Samuelis Baumgarte. Wann wird das großartige Stück errichtet? Den Termin beraten wir bald gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung und mit Bielefelds bestem Steinmetz. Aber zur Einstimmung schauen wir uns noch mal an, wie wir schon 2007 die Ich-Denkmal-Idee erklärt haben:

—> Das Ich-Denkmal im Filmchen.

2 Comments

  1. Felix

    Ein Traum wird Wirklichkeit!
    OT, es ist interessant zu sehen, wie sich die Stadt doch seit 2007 schon wieder verändert hat. Der Park der Menschenrechte wurde aufgebaggert und ein Hutfachgeschäft sucht man nunmehr vergebens …

    1. Bielefelder Flaneure

      Das stimmt tatsächlich – sichtbare Veränderungen deuten an, wie viel Zeit vergangen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.