Blog

02. Dez 2015

Herkules-Grill hilft bei Herkules-Hunger (inzwischen Geschichte)

Freundliche Grillprofis: Die Brüder Panagiotis und Aristeidis Gerasimidis

Freundliche Grillprofis: Die Brüder Panagiotis und Aristeidis Gerasimidis

Der Abend senkt sich über Babenhausen-Süd, und der Hunger senkt sich in unsere Eingeweide. Doch da weist ein ein nettes Herkules-Schild den Weg zur Rettung. Es ist die frische Grillstube der Herkules-Jünger Panagiotis und Aristeidis Gerasimidis. Als prima Raumschmuck listet ein Wandgemälde alle relevanten griechischen Göttern auf und lädt uns ein, Platz zu nehmen neben Gästen mit zufriedenen Abendmahl-Gesichtern. Auch sehr gut: Durst muss nicht sein, denn der geschickt sortierte Getränkeschrank bietet Tropfen für jeden Geschmack. Wobei hier außerdem – lobenswert! – schönes Zapfpils verabreicht wird.

Die Grillstube hat eine ebenso lange wie gute Tradition. Vor drei Jahrzehnten muss es gewesen sein, da ließ sich hier erstmals ein Jugoslawe nieder. Danach wurde hier konstant griechisch gebrutzelt, so dass der gute Ruf der Futterkrippe sogar bis nach Paderborn hallte. Dort erfuhren die gastronomisch erfahrenen Herkules-Brüder davon und entschlossen sich, in Bielefeld ihren Traum von der Selbständigkeit zu verwirklichen. Sichtbar viel Mühe und Liebe zum Detail haben sie in die Renovierung investiert und dürfen stolz darauf sein. Auch auf ihr Futter, das wir ausgiebig verspachteln. Als eindeutig lecker stufen wir das Gyros spezial mit Krautsalat ein. Die Gebrüder Gerasimidis legen Wert darauf, dass sie sich die Gyrosblöcke nicht komplett anliefern lassen, sondern stets in Handarbeit selbst zusammenstellen. Das schmeckt man auch. Ein anderes schönes Ereignis ist eine Pita mit Käse überbacken. Ebenfalls gelungen ist die Pita mit allerlei. Weil wir so sehr zufrieden mit den Futtertellern sind, vergessen wir glatt das weitere Fotografieren der Speisen. Aber weil wir bei netten Griechen zu Gast sind, fließt irgendwann der brave Ouzo in die Gläser. Somit stoßen wir nach vielen gemütlichen Herkules-Stunden gern auf das weitere gute Gelingen der Gerasimidis-Brüder an: Jamas!

—> Herkules-Grill, Babenhauser Straße 16, 33613 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.