Blog

05. Apr 2018

Großes Frikadellenglück

Gute Laune bei der Arbeit: Thomas Koring, Stefanie Lasrich und Barbara Steinböhmer

Gute Laune bei der Arbeit: Thomas Koring, Stefanie Lasrich und Barbara Steinböhmer

Ein Satz, den man oft hören kann: „Die besten Nackenkoteletts der Welt gibts bei der Fleischerei Igel in der August-Bebel-Straße.“ Okay, aber darüber sollte man nicht die anderen Köstlichkeiten vergessen. Denn die wunderbare Welt der Igel-Wursttheke offenbart einen reichen Schatz solider Handwerksqualität. Das kann natürlich zu echten Problemen führen. Wie bei Stammkunde Gregor Heikenfeld, dem stadtbekannten Feinschmecker. Er kann sich nicht entscheiden: Nehme ich nur eine Frikadelle für den kleinen Hunger zwischendurch? Oder besser gleich das ganze Tablett? Verantwortlich für das große Frikadellenglück und alle anderen Wohltaten ist Thomas Kohring. Seit 2000 leitet er in vierter Generation die Fleischerei Erich Niehage in Ubbedissen. Die Igel-Zentrale hatte er als Innenstadt-Dependance übernommen, als die Igel-Inhaber in den wohlverdienten Ruhestand getreten sind. Thomas Kohring ist gelernter Fleischermeister und Diplom-Ingenieur für Lebensmitteltechnologie – er weiß also genau, was er tut. Und er tut es gern, das merkt man dem sympathischen Mann sofort an. Mit im Team sind die freundlichen Damen Stefanie Lasrich und Barbara Steinböhmer. Beide sind selbstverständlich gelernte Fleischereifachverkäuferinnen. Bitte lassen Sie sich beim nächsten Igel-Besuch den Unterschied zum Job einer „Verkäuferin im Bereich Fleisch und Wurst“ erklären. Dann lernen Sie was dazu, auch über die Hackfleischverordnung. Aber bitte fragen Sie auch nach den täglich frisch zubereiteten Eintöpfen. Igel und damit natürlich auch Niehage in Ubbedissen sind halt immer ein Besuch wert.

—> Fleischerei Igel, August-Bebel-Straße/Hermannstraße 46, 33602 Bielefeld

5 Comments

  1. Herr C aus T

    Jungs – ich kann Euch sowas von verstehen! Legendär auch das berühmte „Igelmett“ mit dem wir damals immer unsere (Mett)Frühstücksgäste geschockt haben.
    Und mehr noch: Hier gibt’s den bisher ungeschlagen Besten Wurstebrei der Welt! Von uns getestet und ausgezeichnet auf http://www.stippgruetze.de !

    1. Bielefelder Flaneure

      Vielen Dank für den gehaltvollen Hinweis!

  2. axelf

    Genau! Das Igel-Mett darf man nicht vergessen!

  3. DH

    Und hier der von mir fabrizierte Mett-Igel aus Igel-Mett! http://www.directupload.net/file/d/5057/pe5dif4r_jpg.htm

    1. Bielefelder Flaneure

      Großartig! Ein selten schönes Tier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.