Blog

12. Jun 2017

Zu Gast bei Katerina

Laden ein zur Pause im Grill: Wirtin Katerina Dendia mit Georgios Chatzopoulos

Laden ein zur Pause im Grill: Wirtin Katerina Dendia mit Georgios Chatzopoulos

Wir passieren das Westfalen-Kolleg und überschreiten die Grenze nach Oldentrup. In diesem Moment lockt ein interessantes Corfu-Grill-Schild und wir bekommen sofort Hunger. Herzlich und quirlig zugleich begrüßt uns Wirtin Katerina Dendia. Hier fühlen wir uns sofort zu Hause. An der größten Wand der kleinen Gaststube haben liebe Gäste liebe Grüße hinterlassen – in drei Sprachen. Erfreulich: Die Speisekarte beschränkt sich auf Wesentliches. Passend dazu das Getränkesortiment, es ist ebenfalls klein, aber fein. Wir lassen uns an einem der quadratischen Tische nieder und freuen uns schon bald über den doppelspießigen Souvlaki-Teller oder den vierknubbeligen Bifteki-Teller. Allesamt schmackhaft und sättigend zugleich. Wer mag, futtert warmes Fladenbrot zur Speise. Wenn die Sonne lacht, lädt vor dem Grill eine liebe Biergartenzone zum Open-Air-Verzehr ein. Hier treffen wir einen zufriedenen Corfu-Nachbarn, der sich fein veredelten Schafskäse reichen lässt.

Ihren Grill hat Katerina Dendia nach der zweitgrößten ionischen Insel benannt, weil ihre Familie daher stammt. Ihr Vater hat, so berichtet uns die sympathische Dame, gut 20 Jahre in namhaften Bielefelder Gaststätten als Koch gearbeitet. Sie selbst ist in Bielefeld geboren, hat aber 14 Jahre auf Kreta gelebt. Als uns Katerina Dendia erzählt, dass sie Sängerin sei, glauben wir ihr das sofort und nehmen ihr das Versprechen ab, uns über ihren nächsten Auftritt zu informieren. Denn den wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

—> Corfu-Grill bei Katerina, Friedrich-Hagemann-Straße 12, 33719 Bielefeld

1 Comment

  1. kostaras

    tja sie hat eine kleine Konzept der mir sehr gefallen hat der GYROS PITA OREGINAL Danke katerina und
    viel Erfolg
    kostas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.