<
 
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)

Mezzomix und Schnitzelglück

Ein Glücksfall für die Apfelstraße: Die Grillbrüder Dennis und Fikri Ak

Ein Glücksfall für die Apfelstraße: Die Grillbrüder Dennis und Fikri Ak

Die berühmte Bielefelder Apfelstraße liegt versonnen im Abendlicht. Die berühmten Bielefelder Flaneure rollen mit ihrer Limousine diese nette Straße entlang und kämpfen mit einem veritablen Abendhunger. Wo kann er besiegt werden? Plötzlich lächelt ein netter Grill am Wegesrand. Au fein, nix wie rein!

Schon der Empfang ist bestens, denn Wirt Dennis Ak verfügt über ein differenziertes Biersortiment. Also trinken wir ihm erstmal den kompletten Efes-Vorrat weg, übrigens im schicken Detmolder-Glas, also ganz im Sinne Lippisch-Türkischer-Freundschaft. Und im weiteren Verlauf des Abends widmen wir uns dem Detmolder Landbier sowie einer naturtrüben bayerischen Weizenflüssigkeit. Doch den Vogel schießt unser lieber Henner ab. Seine Wahl unter dem Motto Mezzomix macht glücklich belohnen wir mit großem Applaus.

Aber nun werden auch schon die Speisen geliefert. Start mit dem großen Klassiker, der guten alten Mantaplatte. Sie wird hier in erfreulichen Dimensionen aufgetischt und schmeckt ausgezeichnet. Die Pommes sind bestens abgewürzt und die Mayo ist angenehm dominant. Als überraschend schmackhaft entpuppt sich alsdann das Schnitzel Hawaii. Versunken in einem soliden Käse-Ananas-Sud gewinnt es sofort unsere Freundschaft. Bei besonders gierigem Hunger raten wir zu Schnitzel Hawaii plus Pommes. Dann wenden wir uns den Pizzen zu. Die Pizza Tutti Gusti gibt mit ihrem Namen vor, für alle Geschmäcker geeignet zu sein. Und tatsächlich, wir können es in diesem Fall eindeutig bestätigen. Kein Wunder, dass wir am Nebentisch beobachten dürfen, dass auch die Apfelstraßen-Jugend die guten Speisen zu schätzen weiß.

Nach unserer prima Speisefolge wird Wirtsbruder Fikri Ak sogleich als sympathischer Ouzo-Beibringer tätig, und im weiteren Verlauf des Abends tritt Wirt Dennis Ak als ebenso sympathischer Ouzo-Nachschenker in Aktion, womit die Gemütlichkeit des Abends erfolgreich abgerundet wird.

—> Grill-Pizzeria by Dennis, Apfelstraße 148, 33611 Bielefeld

4 Anmerkungen für "Mezzomix und Schnitzelglück"

  1. Die Altherrenriege 30. Apr 2012 17:13 Antworten

    Wurde der Institution kein Flaneure-Prüfzertifikat verliehen?

    1. Bielefelder Flaneure 30. Apr 2012 18:04 Antworten

      Oho, da hat aber einer sehr gut aufgepasst! Ja, tatsächlich hat diese Instituion erst ein ideelles Prüfzertifikat erhalten, unser materielles Prüfsiegel wird nachgereicht – wir hatten es am Prüfungsabend schlicht weg vergessen. Eigentlich unverzeihlich…

  2. rsc83 20. Mrz 2013 08:45 Antworten

    Das Zertifikat ist wohl immer noch nicht angekommen…. Kleine Erinnerung… ;)

    1. Bielefelder Flaneure 20. Mrz 2013 09:09 Antworten

      Jaja, wenn man seine Angelegenheiten nicht sofort erledigt …
      Danke für den Hinweis – wird noch diese Woche erledigt!

Hinterlass eine Anmerkung

Die Bielefelder Flaneure freuen sich über die Hilfe von:


netzperfekt, Internetagentur in Bielefeld


 π