Blog

22. Jul 2019

Gastlichkeit am Bunnemannplatz

Das sympathische Wirteduo vom Bunnemannplatz: Cetin Atalay und Abdi Atalan

Das sympathische Wirteduo vom Bunnemannplatz: Cetin Atalay und Abdi Atalan

Nun sind wir schon zum zweiten Mal im Buffalo Inn. Beim ersten Mal wollten wir nur kurz einen abendlichen Schlürschluck einnehmen. Doch dann umgarnte uns die stilechte Barmusik der Buffalo-Bar und Jungwirt Abdi Atalan erwies sich als derart freundlicher Gastgeber, dass der fröhliche Abend kein Ende nehmen wollte.

Und nun sind wir erneut zu Gast. Und zwar mit erheblichem Hunger. Diesmal beziehen wir einen Außentisch und genießen die wohltätige Altstadtatmosphäre des Bunnemannplatzes. Die netten Wirtsleute Cetin Atalay und Abdi Atalan betreuen uns wie gute Eltern ihre hungrige und durstige Kinderschar. Als lieblichen Start erhalten wir einen braven Salat. Alsdann serviert Cetin Atalay gekonnt menschenfreundliche Burger. Ihre bestens abgeschmeckten Rinderhack-Patties werden umrahmt von Speck, Salat, Zwiebeln, Tomaten und lecker Sößchen. Dabei unterscheidet man zwei Burger-Formate. Beide sind gleich köstlich, aber der extragroße Burger ist besonders für trainierte Esser geeignet. Er heißt Großer Manitou und sieht auch so aus: groß und göttlich. Als ebenso guter Hungerkiller erweist sich ein hübscher Brunswick Stew mit erfreulicher Fleischdominanz, Stichwort: Gegrilltes von der Pute, hier serviert mit dem illustren Namen Indianerschmaus. Zum Abschluss schließt uns eine köstliche Crème brûlée mit zarten Ananasstreifen erfolgreich die Mägen.

Nun plaudern wir mit den Wirtsleuten und erfahren, dass Cetin Atalay ein erfahrener Gastroprofi ist. Abdi Atalan hingegen ist beruflicher Seiteneinsteiger, der extra wegen der neuen Aufgabe aus Münster hergezogen ist. Von Münster nach Bielefeld? Eine gute Entscheidung. Als wir später lobend die wohlschmeckenden Süßkartoffel-Chips erwähnen, die unser Abendmahl bereichert hatten, bekommen wir gleich eine ganze Schale von Isabella Cannatella überreicht. Ja, so gastfreundlich sind hier alle. Kein Wunder, denn die Wirtsleute betonen: „Wir wollen begeistern.“

—> Buffalo Inn, Obernstraße 27 (Bunnemannplatz), 33602 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.