Blog

04. Sep 2013

Freundschaftsbund Bielefeld-China

In der Sparrenburg-Küche: Carsten Plaß, Jeannette Reinhardt, Fabian Rösler und Yuan Yu

In der Sparrenburg-Küche: Carsten Plaß, Jeannette Reinhardt, Fabian Rösler und Yuan Yu

Ein großer Moment sowohl für China als auch für Bielefeld: Meisterkoch Yuan Yu bereitet sich auf seine Reise nach Shanghai vor. Vier Jahre war er Küchenchef im Bielefelder Kaiserpalast, doch nun wechselt er ins Restaurant des anlässlich der Expo 2010 errichteten Hamburg House in Shanghai. Damit Yuan Yu viele deutsche Kochtricks nach China mitnehmen kann, haben wir uns um eine Gastküche bemüht, wo er ein paar Wochen hospitieren darf. Das Sparrenburg-Restaurant nahm ihn gern auf, und so wurde Yuan Yu Teil der Kochcrew von Chefköchin Jeannette Reinhardt.

Daher lassen wir nun den gastronomischen Freundschaftsbund Bielefeld-China hochleben und zeichnen beide Partner mit unserem exklusiven Freundschaftssiegel aus. Unklar ist allerdings noch, ob Yuan Yu die Servicedamen der Sparrenburg mit nach Shanghai nehmen kann. Tanja Wiele und Tina Horstmann überlegen wohl noch. Aus Bielefeld stammt übrigens das prächtige Logo des Hamburg House in Shanghai, auch die transparente Version ist sehr gelungen (Design: Marcus Langer), so dass für uns klar ist: Wir werden Yuan Yu an seiner neuen Wirkungsstätte besuchen müssen. Der Termin ist noch geheim, soll ja eine Überraschung werden.

(Falls es jemand vergessen haben sollte: So war unser erster Besuch im Sparrenburg Restaurant.)

—> Restaurant Sparrenburg, Am Sparrenberg 38a, 33602 Bielefeld

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.