<
 
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)
(Bild)

Mittags schön satt (Sonderbericht aus Bellagio und Torno)

Gigi und RockyHerzstück von Tornos Bar Italia: Rocky und Gigi

Unser Boot hat in Como abgelegt und trägt uns nun an wunderschönen Uferlandschaften vorbei. Bei angenehm mildem Wetter wollen wir mal hier und mal dort anlegen. Natürlich lassen wir uns das mondäne Bellagio nicht entgehen. Einer Theaterkullise gleich reiht sich ein Mehrsternehotel an das andere. Wie in den umliegenden Ortschaften fällt uns auch hier eine erhöhte Ferrari-Dichte auf. Stolz präsentiert der Stadtfotograf von Bellagio im Schaufenster seines kleinen Ladens die schönsten Promiabschüsse. Dass George Clooney darunter ist, verwundert nicht, besitzt er doch im nahe gelegenen Laglo eine schmucke Villa. Unter den Arkaden des ehrwürdigen Hotel Du Lac gönnen wir uns nun eine leckere Lage Espresso (Preis wie am Bielefelder Gehrenberg) und starten dann einen gemütlichen Spaziergang rund um Bellagio (inklusive Friedhofsbesuch). Alsdann setzen wir mit wachsendem Mittagshunger unsere Bootstour fort.

Nun legen wir in Torno an. Schon vom Boot aus sieht man, dass hier alles beschaulich, klein und gemütlich ist. Direkt an der Anlegestelle empfängt uns die Bar Italia mit offenen Armen. Es handelt sich offensichtlich um die Dorfkneipe, vor ihrer Tür sitzen Einheimische unter einer von Weinranken bewachsenen Pergula und plaudern bei kleinen Speisen, Wein und Espresso. Hier kann man seinen Seelenfrieden finden, also lassen wir uns hier nieder und bestellen genau das, was die anderen Gäste futtern: herzliche Salatteller im Schüsselformat sowie Schinken-Käse-Teller für ausgewachsenen Mittagshunger. Alles mundet prächtig, und auch die Freundlichkeit der Wirtsleute trägt nachhaltig zu unserer guten Stimmung bei. Dass uns Wirt Gigi und seine rechte Hand Rocky beim Abschied fröhlich zuwinken, ist ein weiterer angenehmer Service des Hauses.

–> Bar Italia, Piazza Casartelli, 22020 Torno, Italien

Bisher gibt es keine Anmerkungen.

Hinterlass eine Anmerkung

Die Bielefelder Flaneure freuen sich über die Hilfe von:


 π