18. Sep 2017

Italien – jetzt auch im Westen

Freundlich begrüßt uns Wirt Enzo Akbulut in seiner durchrenovierten Gaststube. Als das Haus Anfang 2017 frei wurde, hat er sofort zugelangt – denn was fehlt im gastronomisch verwöhnten Westen? Richtig: Die italienische Küche.
Alles lesen
07. Sep 2017

Hier gibt es das gute Olivenöl

Der Tipp stammt von einem Kenner, von Sauerland-Karl. "Vorzügliches Ölivenöl direkt vom Erzeuger", schwärmt der Feinschmecker strahlend. "Sowas gibt es im Ostmannturmviertel."
Alles lesen
29. Aug 2017

Die gute Stube von Gellershagen

Seit Mai 1983 stehen Meike und Renzo Dal Mas jeden Tag in ihrem Eiscafé Dolomiti. Nur in der Winterzeit schließen sie für wenige Monate. In den vielen Jahren ist ein erstaunlich großer Kreis von treuen Gästen entstanden.
Alles lesen
17. Aug 2017

Der Dorf-Buchladen

40 Jahre Buchladen Eulenspiegel in der Altstadt. Das ist uns natürlich einen besonderen Besuch wert.
Alles lesen
07. Aug 2017

Speisen und Kultur unter einem Dach

Gern flutet üppiger Straßenverkehr über die Jöllenbecker Straße. Trotzdem hat es sich das Göl Ocakbasi hier gemütlich gemacht und bietet sogar einen kleinen Biergarten an. Den probieren wir gern aus.
Alles lesen