22. Mai 2018

Die Lücke geschlossen

Das Quartier rund um den innerstädtischen Teil der Ravensberger Straße ist bekannt für seine gelungene Mischung aus Kaffee, Kunst und Handwerk. Aber irgendwas fehlte noch.
Alles lesen
10. Mai 2018

Die Mottenkiste in guten Händen

Vor Jahrzehnten eine bedeutende Pommesschmiede, danach eine treue Trinkstube - das ist die Mottenkiste. Ihre Wirtsleute sind Gülhan und Önder Sahin. Zwei Überzeugungstäter mit Herzblut.
Alles lesen
27. Apr 2018

Der Dorf-Kindergarten

Ein selbstverständlicher Teil der Altstadt ist das Haus der Kindermann-Stiftung. Seine Geschichte reicht 175 Jahren zurück.
Alles lesen
16. Apr 2018

Im Mettbrötchen-Himmel

Lecker, lecker, lecker: Die wunderbare Brötchenplatte im Wilbrand’s Krug! Und dabei ganz klar auf Platz 1: Die Mettbrötchen.
Alles lesen
05. Apr 2018

Großes Frikadellenglück

Ein Satz, den man oft hören kann: "Die besten Nackenkoteletts der Welt gibts bei der Fleischerei Igel." Okay, aber darüber sollte man nicht die anderen Köstlichkeiten vergessen.
Alles lesen